Persönliche Interessen

Ich lebe mit meiner Frau Angelika und meinen drei Söhnen David, Lukas und Simon in Groß Gerungs im Waldviertel in einer sehr ländlichen Umgebung.

Zum Studium der Veterinärmedizin entschied ich mich im letzten Schuljahr im Gymnasium Zwettl. Und jetzt ist es bereits so, dass ich mich in keinem anderen Beruf mehr vorstellen könnte. Ich bin ein geborenen Waldviertler und auf einem Bauernhof aufgewachsen; daher hatte ich von frühester Jugend Kontakt zu allen möglichen Tieren. Während meiner Schulzeit entwickelte ich ein starkes Interesse an Biologie. Da ich einen Hang zu praktischen Tätigkeiten habe und gerne exakte und diffizile Arbeiten ausführe, bin ich vom eher theoretischen Fach der Biologie zur Veterinärmedizin gekommen.

In meiner Freizeit versuche ich am aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben, wobei ich mich besonders für Biologie, molekulare Biologie, Physik, Astronomie, Chemie, Bionik, Psychologie, Neurologie und Mathematik interessiere. Wenn neben der Arbeit noch etwas Zeit übrigbleibt beschäftige ich mich viel mit Fotografie und nutze die Möglichkeiten der Bildbearbeitung am PC. Bei Schönwetter suche ich Entspannung bei der Gartenarbeit, im Winter beim Schi fahren und im Sommer beim Schnorcheln im Mittelmeer.

Tierarztpraxis Weichselbaum - Kreuzberg 400 - 3920 Groß Gerungs - Tel. 02812 5400 - Impressum   Logo von köhrer webdesign und Support, unserem Programmierer und Webdesigner